IMPULSE

Themen wie Naturheilkräuter, gesund Ernährung, Yoga, Meditation interessieren mich sehr. Daher gebe ich dir hier, in dieser Rubrik, gerne Tipps und Tricks, sowie Empfehlungen weiter, dich ich selbst anwende oder ausprobiert habe.

Image by CRYSTALWEED cannabis

DOTERRA - ÄTHERISCHE ÖLE

Hochwertige, reine und kraftvolle Öle von doTERRA begleiten mich in meinem Alltag.
Möchtest auch du diese Öle ausprobieren, darfst du mich gerne kontaktieren. Gerne gebe ich  dir über die Einsatzmöglichkeiten dieser Naturprodukte weitere Infos.

Ethno-Health__31.jpg

ETHNO-HEALTH PRODUKTE

Das alte Heilwissen der Natur-Völker

Möchtest du ergänzend natürliche Produkte beiziehen, um deine Gesundheit zu stärken? Ethno Health Produkte begleiten mich seit mehr als 5 Jahren und sind ein Puzzelteil, welches mich unterstütz hat, meine Rheumatischen Schmerzen in den Griff zu bekommen. So nehme ich nach wie vor täglich den Eiweiss-Komplex, der mich mit den wichtigsten Vitaminen versorgt. Regelmässig mache ich ergänzende Kuren zu Themen, welche anstehen:

z.B. um meine Gelenke zu stärken oder den Darm zu unterstützen.

Dr. Ingo Horbert durfte ich persönlich an einem Workshop kennenlernen und ich war beeindruckt von seinem Wissen und seiner Erfahrung, denn er war direkt vor Ort bei verschiedenen Ethnischen Gruppen und durfte von diesen lernen. 


Die besten Kräfte unseres Planeten nutzen
Auf der Suche nach den Quellen der Lebenskraft haben die Völker und Kulturen unseres Planeten über die Jahrtausende eine Schatzkiste prall gefüllt mit Wissen rund um Heilung und Lebenskraft.

Oft geht es auch ohne Chemie: mit Ayurveda, TCM oder der Medizin der Aborigines. Viele Ärzte schwören heute auf die Kraft der Natur. Ethnomedizin ist der Bereich zwischen der Ethnologie (Völkerkunde) und der Medizin und verbindet das Beste aus den verschiedenen Welten miteinander: Schulmedizin, Naturheilkunde und traditionelles Heilwissen anderer Kulturen.

Wir verfügen heute über nie dagewesene Möglichkeiten, auf dieses Wissen zuzugreifen um so Gesundheit und Lebenskraft zu stärken und Heilungsprozesse auf ganz natürlichem Weg anzuregen.

Eine besondere Rolle spielen heute hocheffektive Heilpflanzenmischungen. Ihrer natürlichen Kraft und Vielfalt ist es zu verdanken, dass uns heute wertvolle Alternativen zu pharmazeutischen Arzneien, die immer mehr in die Kritik geraten, zur Verfügung stehen.

20201129_074327_edited.jpg

STANGEN-SELLERIE SAFT

Seit November 2020 trinke ich täglich einen halben Liter Stangensellerie Saft.

Mein Energie Level ist seit dem deutlich gestiegen. Ich nehme war, wie der Körper Giftstoffe ausscheidet.

Sogar mein Akupunkteur hat mit der Puls-Diagnose festgestellt, dass meine Energie-Level so hoch ist, wie schon lange nicht mehr.

Für mich zum richtigen Zeitpunkt wieder ein Puzzelteil im grossen Ganzen, welches meine Gesundheit unterstützt. Vor einem halben Jahr hätte ich mir nicht vorstellen, können einen halben Saft vom Stangensellerie zu trinken. Ich fand Stangensellerie zum Essen nicht fein, wie sollte ich diesen dann trinken können? Manchmal braucht es ein Stück Überwindung, raus aus der Komfortzone und wenn du dann den persönlichen Nutzen siehst, wird vieles plötzlich möglich. (und ehrlich gesagt, der Saft ist besser als ich gedacht habe.)

Wenn es dich interessiert hier mein Buch-Tipp: Anthony William, Sellerie Saft, Arkana-Verlag

20210715_163253_edited.jpg

ACHTSAMKEITSMEDITATION

Eine einfache Meditationstechnik für jedermann.

IMG_20180716_070729.jpg

ONLINE-LEKTIONEN

Es ist mir ein Anliegen, mit meinen Online-Lektionen den Teilnehmenden Zugang zu Ihrem Körpergefühl zu vermitteln und vom aktiven Leben in die Ruhe und Stille zu kommen. Eine Mischung aus einfachen Asanas, Atemübungen und Meditation aus dem Hatha Yoga und Kundalini Yoga.
Keine Vorkenntnisse nötig.

Lektion 1: Anti-Stress Übungen

Lektion 2: Energie aktivieren 

SeminarStuhl2.jpg

ONLINE-LEKTIONEN YOGA AUF DEM STUHL

Online Yoga auf dem Stuhl/Business Yoga

Die Übungen auf dem Stuhl sind gut geeignet für Viel-Sitzer und Computer-User, aber auch für alle die nicht mehr auf dem Boden sitzen können. Wir aktivieren Schultern, Nacken, Rücken und stärken die Konzentration und den Fokus.

Volume 1

Volume 2

IMG_20180720_102135.jpg

ONLINE MEDITATIONEN

Kurzmeditationen, ideal für Einsteiger, um einen Moment im hier und jetzt anzukommen. Keine Vorkenntnisse nötig.

1. Dankbarkeit

2. Zur Erdung