_DSC0642_2.jpg

MEINE GESCHICHTE

Als ich nach der Geburt meines dritten Kindes starke Rheumatische Beschwerden bekommen habe, sagt einer meiner wichtigsten Mentoren zu mir: Niemand anderer ist schuldig für deine Situation. Du einzig allein kreierst dein Leben und du hast es in der Hand, ob du mit Freude durchs Leben gehst oder nicht. Du bestimmst, ob dein Glas halbvoll oder halbleer ist.


Zuerst verletzte seine Ehrlichkeit mich zu tiefst – und doch schaffte ich es innerhalb kurzer Zeit, mich auf meinen persönlichen Weg zu machen und in mir enorme Ressourcen zu aktivieren.

 
20190402_203734_0001.png

WIE GING ES WEITER

Immer wieder musste ich hinschauen, alte Glaubenssätze und Verletzungen loslassen und mich in Selbstreflexion üben. Dazu Disziplin und Konsequenz zeigen, um meine körperlichen Schmerzen in den Griff zu bekommen. Lernen, Vertrauen zu haben und ganz viel Geduld.

Mir wurde bewusst, dass Stress, ein negatives Mindset, nicht mit sich und dem grossen Ganzen verbunden sein  sowie wenn man seine Bedürfnisse nicht lebt, die grössten Auslöser für körperliche Beschwerden sind.

Nur du bestimmst, ob das Glas halbvoll oder halbleer ist.

Ich lernte die Schmerzen anzunehmen und sie in eine positive Kraft zu transformieren. Ich lernte mich wieder mit dem grossen Ganzen zu verbinden und konnte eine enorme Kraft aus dieser Verbundenheit schöpfen.

Ich konnte ein tiefes Vertrauen entwickeln, dass wenn man offen ist und bereit für Veränderungen, die richtigen Wegbegleiter oder Zeichen automatisch ins Leben treten werden.

 

WAS BRINGE ICH MIT

  • Erstausbildung zur kaufmännischen Angestellten

  • Führungs-Ausbildung und Ausbildung zur Marketingplanerin FA 

  • Langjährige Erfahrung im Verkauf, Marketing und Buchhaltung (Tourismus, Pharmaindustrie, Baunebengewerbe)

  • Projektmanagement- & Führungserfahrung

  • Langjährige Erfahrung als Coach & Kursleiterin in der Arbeitsintegration als betriebliche Mentorin FA & dipl. Coach SCA

  • Co-Gründerin von Relax-Glarus.ch und selbständige Kursleiterin für Yoga und Achtsamkeit, Frauenkreise, ganzheitliche Begleitung & Coaching von Menschen

Ich bin dankbar für meinen Werdegang. Das Leben, die Ausbildungen und das Mutter sein haben mich zu dem Menschen gemacht, welcher ich heute bin. Durch meine gesundheitliche Lebenskrise habe ich gelernt, mich wieder auf mein Gespür zu verlassen und der Intuition, meinem Herzen zu folgen. 

ES IST EGAL VON WO DU KOMMST; WICHTIG IST WOHIN DU GEHST.

Foto Braunwald 1.jpg
 

WAS ICH DICH GERNE NOCH WISSEN LASSEN MÖCHTE

Ich liebe meine Familie, meinen Mann und unsere Kids, die Natur, die Berge und das Meer, Biken, lange Spaziergänge, Skifahren, Lesen, gesundes Essen, die Arbeit mit den Händen im Garten. Zudem lerne ich gerne, bin offen für Neues, geniesse einerseits die Ruhe und bin andererseits gerne unter Menschen.

Was ich dir gerne weitergeben möchte:

Der Körper ist der Tempel deines Geistes und deiner Seele. Schenke dir jeden Tag bewusst Zeit! Lerne dich zu akzeptieren und zu lieben, so wie du bist. Und warte nicht auf morgen. Sei mutig und setze deine Träume und Wünsche um! Wenn du liebst, was du tust, mit dem Herzen deiner Bestimmung folgst, eine tiefe Verbundenheit mit dem Grossen ganzen spürst und Dankbarkeit zeigen kannst, dann wird es einfach nur fliessen……

herzlichst Luzia

IMG_20180731_194516.jpg
Mein Angebot
 
Der Weg_edited.jpg

LAST BUT NOT LEAST

Aktuelle Weiterbildungen im Bereich Coaching / Persönlichkeitsentwicklung / Yoga

06/2022 & 09/2022 Workshops in Somatic Yoga, Pia Fischer, Yoga Veda Luzern

05/2022 - 06/2022 The Shamans Way of Healing, Alberot Villoldo - Online Training

09/2021 - 08/2022 Soulsisters - Ausbildung zur Frauenkreisleiterin by Arweniel Hürlimann

09/2020 - 11/2021 Ausbildung zur Betrieblichen Mentorin FA / dipl. Coach SCA, Lernwerkstatt Olten

07/2021

Evolve: Coaching- & Transformationstechniken, Bahar Yilmaz & Jeffrey Kastenmüller, APAMED

02/2021 & 06/2021
Coaching Modul
*Timeline & Biographie *Positive Psychologie Urvertrauen/Schöpferkraft, Coaching Institut living sense

02/2021
Ausbildung AcessBars®-Practioner

02/2021 - 03/2021
Diverse Webinare zum Thema Online-Coaching, Lernwerkstatt Olten

06/2020
Hormonyoga-Training nach Dinah Rodrigues, Shakti Simone Lehner, Yoga Vidya Speyer

02/2020 - 06/2020
Ausbildung zur SVEB-Kursleiterin, Lernwerkstatt Olten

seit 09/2019 - 11/2020
Module des Kundalini Yoga Teacher Training, The Science of Mind & Humanology in Leadership & Success, Cycle 2, Sadhana Singh/Puran Sukh Kaur, Nirvair Sing, Nirvair Kaur, Waldzell Leadership Institute 

10/2017 - 07/2019
Kundalini Yoga, 550 h European Yoga Alliance Teacher Training Level 1 + 2, by Imagine Academy in Zürich

04/2019
Yoga for KIDS Teacher Training, by Cayetana Rodenas

11/2018 & 01/2019
Senioren-Yoga-Ausbildung, Yoga rund um Stuhl und Matte mit Willem Wittstamm

09/2017
Ausbildung Reiki, I. Grad, Silvia und Heinrich Blumer, Rapperswil

03/2017
Basiskurs, Ethno Health Coach Ausbildung, Dr. med. Ingfried Horbert

Workshops

04/2018
Seminar "Krankheit als Sprache der Seele" mit Rüdiger Dahlke, Rapperswil

02/2017 - 05/2017
Intensivtraining Level 1+2, Mentalpower, Grigor Nussbaumer

Personen/Ausbildungsstätten die mich auf meinem Weg inspiriert/unterstützt haben

ARWENIEL, ein ganz besonderer Mensch, welche mich das einfache SEIN lernte und wundervolle Räume für Frauen öffnet.

Lernwerkstatt, Olten
Insbesondere Mark Jones, mit seiner wertschätzenden Haltung. Er zeigte mir, wie Lernen auch noch geht.

Köbi Meile, ein grosser Lehrer, der mich in seiner Einfachheit berührt hat. Ohne ihn wüsste ich nicht, wo ich heute stehen würde. Ihm bin ich mit grosser Dankbarkeit verbunden.

Hargbobind Singh und sein Team, die mich während meiner Kundalini Yoga Ausbildung, Selbstakzeptanz, Selbstliebe und Toleranz gelehrt haben. Die mir diesen Yogastil auf undogmatische Weise näher gebracht haben.