top of page
_DSC0642_2.jpg

Über mich

Als ich nach der Geburt meines dritten Kindes starke Rheumatische Beschwerden bekommen habe, sagt einer meiner wichtigsten Mentoren zu mir: Niemand anderer ist schuldig für deine Situation. Du einzig allein kreierst dein Leben und du hast es in der Hand, ob du mit Freude durchs Leben gehst oder nicht. Du bestimmst, ob dein Glas halbvoll oder halbleer ist.

 

Zuerst verletzte seine Ehrlichkeit mich zu tiefst – und doch schaffte ich es innerhalb kurzer Zeit, mich auf einen neuen Weg zu machen, in mir enorme Ressourcen zu aktivieren und mich "trotz" Schmerzen neu zu orientieren.

Ressourcen, die ich heute gezielt einsetze, um Menschen zu begleiten, sei es in die Selbständigkeit, in der beruflichen Neuorientierung oder auch in schwierigen persönlichen oder familiären Situation.

Luzia-2.jpg

Was bringe ich mit

  • Erstausbildung zur kaufmännischen Angestellten

  • Führungs-Ausbildung und Ausbildung zur Marketingplanerin FA 

  • Langjährige Erfahrung im Verkauf/Marketing (Tourismus, Pharmaindustrie, Baunebengewerbe)

  • Projektmanagement- & Führungserfahrung

  • Langjährige Erfahrung als Coach & Kursleiterin in der Arbeitsintegration als betriebliche Mentorin FA & dipl. Coach SCA

  • Dozentin Einbürgerungskurse des Kanton Glarus

  • Geschäftsstellenleitung einer Institution

  • Co-Gründerin von Relax-Glarus.ch und selbständige Kursleiterin für Yoga und Achtsamkeit, Frauenkreise, ganzheitliche Begleitung & Coaching von Menschen

Ich bin dankbar für meinen Werdegang. Das Leben, die Ausbildungen und das Mutter sein haben mich zu dem Menschen gemacht, welcher ich heute bin. Durch meine gesundheitliche Lebenskrise habe ich gelernt, mich wieder auf mein Gespür zu verlassen und der Intuition, meinem Herzen zu folgen. 

ES IST EGAL VON WO DU KOMMST; WICHTIG IST WOHIN DU GEHST.

Der Weg_edited.jpg

Last but not least

Aktuelle Weiterbildungen im Bereich Coaching / Persönlichkeitsentwicklung / Yoga

ab 03/2023 - 11/2023 Ausbildung Somatic Yoga 100 h, Pia Fischer, Yoga Veda Luzern

ab 01/2023 - 11/2023 Ausbildung Familienstellen, Edith Hauser

09/2021 - 08/2022 Soulsisters - Ausbildung zur Frauenkreisleiterin by Arweniel Hürlimann

09/2020 - 11/2021 Ausbildung zur Betrieblichen Mentorin FA / dipl. Coach SCA, Lernwerkstatt Olten

02/2021 - 03/2021
Diverse Webinare zum Thema Online-Coaching, Lernwerkstatt Olten

02/2020 - 06/2020
Ausbildung zur SVEB-Kursleiterin, Lernwerkstatt Olten

seit 09/2019 - 11/2020
Module des Kundalini Yoga Teacher Training, The Science of Mind & Humanology in Leadership & Success, Cycle 2, Sadhana Singh/Puran Sukh Kaur, Nirvair Sing, Nirvair Kaur, Waldzell Leadership Institute 

10/2017 - 07/2019
Kundalini Yoga, 550 h European Yoga Alliance Teacher Training Level 1 + 2, by Imagine Academy in Zürich

Personen/Ausbildungsstätten die mich auf meinem Weg inspiriert/unterstützt haben:

ARWENIEL, ein ganz besonderer Mensch, welche mich das einfache SEIN lernte und wundervolle Räume für Frauen öffnet.

Lernwerkstatt, Olten
Insbesondere Mark Jones, mit seiner wertschätzenden Haltung. Er zeigte mir, wie Lernen auch noch geht.

Köbi Meile, ein grosser Lehrer, der mich in seiner Einfachheit berührt hat. Ohne ihn wüsste ich nicht, wo ich heute stehen würde. Ihm bin ich mit grosser Dankbarkeit verbunden.

Hargbobind Singh und sein Team, die mich während meiner Kundalini Yoga Ausbildung, Selbstakzeptanz, Selbstliebe und Toleranz gelehrt haben. Die mir diesen Yogastil auf undogmatische Weise näher gebracht haben. 

bottom of page