top of page
_DSC0642_2.jpg

Über mich

Als ich nach der Geburt meines dritten Kindes starke rheumatische Beschwerden bekommen habe, sagt einer meiner wichtigsten Mentoren zu mir: Niemand anderer ist schuldig für deine Situation. Du einzig allein kreierst dein Leben und du hast es in der Hand wie durchs Leben gehst.

 

Seine Ehrlichkeit verletzte mich zu tiefst – und doch schaffte ich es innerhalb kurzer Zeit, mich auf einen neuen Weg zu machen, in mir enorme Ressourcen zu aktivieren und mich "trotz" Schmerzen neu zu orientieren.

Seit diesem Moment sind nun schon mehr als zehn Jahre vergangen.

Das Yoga und die Spiritualität sind stetige Wegbegleiter geworden. 

Viele Türen habe ich geöffnet und meine Kernkompetenz das Marketing, das Begleiten von Menschen sowie die Kreativität ins Leben zurück geholt. Die Schmerzen begleiten mich nach wie vor, jedoch habe ich gelernt, diese Anzunehmen und in positive Energie umzuwandeln.

Das Leben hat mir gezeigt Zweifel bei Seite zu lassen, zu MACHEN, umzusetzen, nicht perfekt sein zu wollen und zu vertrauen.

Heute setze ich meine Kompetenzen & Lebenserfahrung gezielt ein, um Menschen zu begleiten, sei es in die Selbständigkeit, in der beruflichen Neuorientierung oder auch in schwierigen persönlichen oder familiären Situationen.

Lösungsorientiert, gwundrig und mit viel Kreativität und Neugier gehe ich durch mein Leben und freue mich, wenn ich dich auf deinem Lebensweg ein Stück begleiten darf.

Luzia-2.jpg

Was bringe ich mit

  • Erstausbildung zur kaufmännischen Angestellten

  • Führungs-Ausbildung und Ausbildung zur Marketingplanerin FA 

  • Langjährige Erfahrung im Verkauf/Marketing (Tourismus, Pharmaindustrie, Baunebengewerbe)

  • Projektmanagement- & Führungserfahrung

  • Langjährige Erfahrung als Coach & Kursleiterin in der Arbeitsintegration als betriebliche Mentorin FA & dipl. Coach SCA

  • Dozentin Einbürgerungskurse des Kanton Glarus

  • Geschäftsstellenleitung einer Institution

  • Co-Gründerin von Relax-Glarus.ch und selbständige Kursleiterin für Yoga und Achtsamkeit, Frauenkreise & kreativ Workshops, ganzheitliche Begleitung & Coaching von Menschen, Webdesign & Marketingdienstleistungen

Der Weg_edited.jpg

Last but not least

Aktuelle Weiterbildungen im Bereich Coaching / Persönlichkeitsentwicklung / Yoga

02/2024 Yin Yoga 25 h Ausbildung, Rene Hug

03/2023 - 11/2024 Ausbildung Somatic Yoga 100 h, Pia Fischer, Yoga Veda Luzern

01/2023 - 11/2023 Ausbildung Familienstellen, Edith Hauser

09/2021 - 08/2022 Soulsisters - Ausbildung zur Frauenkreisleiterin by Arweniel Hürlimann

09/2020 - 11/2021 Ausbildung zur Betrieblichen Mentorin FA / dipl. Coach SCA, Lernwerkstatt Olten

2021 - 2023
Diverse Webinare zum Thema Online-Coaching, ChatGPT, Lernwerkstatt Olten

02/2020 - 06/2020
Ausbildung zur SVEB-Kursleiterin, Lernwerkstatt Olten

seit 09/2019 - 11/2020
Module des Kundalini Yoga Teacher Training, The Science of Mind & Humanology in Leadership & Success, Cycle 2, Sadhana Singh/Puran Sukh Kaur, Nirvair Sing, Nirvair Kaur, Waldzell Leadership Institute 

10/2017 - 07/2019
Kundalini Yoga, 550 h European Yoga Alliance Teacher Training Level 1 + 2, by Imagine Academy in Zürich

Personen/Ausbildungsstätten die mich auf meinem Weg inspiriert/unterstützt haben:

Edith Hauser, mit ihrem schnörkellosen Familienstellen, hat mich unterstützt in meinem System Ordnung zu schaffen und die Leichtigkeit ins Leben zurück zu holen. 

Pia Fischer, welche mir gezeigt hat, dass mit Fokus auf den Körper eine Durchlässigkeit entstehen ohne jegliche spirituellen Charakter.

ARWENIEL, ein ganz besonderer Mensch, welche mich das einfache SEIN lernte und wundervolle Räume für Frauen öffnet.

Lernwerkstatt, Olten
Insbesondere Mark Jones, mit seiner wertschätzenden Haltung. Er zeigte mir, wie Lernen auch noch geht.

Köbi Meile, ein grosser Lehrer, der mich in seiner Einfachheit berührt hat. Ohne ihn wüsste ich nicht, wo ich heute stehen würde. Ihm bin ich mit grosser Dankbarkeit verbunden.

Hargbobind Singh und sein Team, die mich während meiner Kundalini Yoga Ausbildung, Selbstakzeptanz, Selbstliebe und Toleranz gelehrt haben. Die mir diesen Yogastil auf undogmatische Weise näher gebracht haben. 

bottom of page